Online-Shop für Geschäftskunden

Ultra leichte Inversionstrommeln für bessere Inliner Sanierung

Bei der Streckensanierung setzen wir auf bewährte Inversionstrommeln aus europäischer Produktion. Was dabei sofort ins Auge fällt: Das weiterentwickelte Design verspricht eine benutzerfreundliche Bedienung. Was mindestens genauso wichtig ist: Hochwertige Materialen wie Verbundwerkstoff und Aluminium machen die zuverlässigen Trommeln nicht nur angenehm leicht und kompakt, sondern auch richtig robust und langlebig.

Warum sind unsere neuen Inversionstrommeln besser?

  1. Mühelos manövrieren: Strapazierfähige Gummiräder mit einem Durchmesser von 30 cm erleichtern den Transport.
  2. Fester Stand: Gummierte Stützfüße und Vierkantverbindungen sorgen für mehr Stabilität.
  3. Leichte Rahmenkonstruktion: Alle Modelle der Sanidrum-Familie besitzen jetzt den gleichen Aluminiumrahmen.
  4. Bequemes Arbeiten: Die neuen Varianten der kleineren Modelle sind jeweils 15 cm höher als die Vorgängerversion.
  5. Platzsparendes Design: Dank ergonomischem Griff direkt an der Trommel braucht man keinen sperrigen Rollwagen.
  6. Zusätzliches Sicherheitsventil: Alle aktuellen Inversionstrommeln sind standardmäßig mit einem 1,1 bar Sicherheitsventil ausgestattet.

mowotas-vorteile-inversionstrommel-sanidrumPn7i71rDSrXQu

 

Produktvielfalt von S bis XL

Dank 6“ oder  8“ Storz Anschluss und 4 verschiedenen Größen ist für jeden Sanierungsfall das passende Modell dabei. Und das beste: Alle Inversionstrommeln dieser Serie wurden dahingehend optimiert, dass sie jetzt noch mehr Druck vertragen und nahezu unverwüstlich sind. Eine effiziente Arbeitsweise und Sicherheit über den gesamten Prozess gehen damit immer Hand in Hand  - ganz egal, für welche Variante Sie sich entscheiden. 

Sanidrum 400: Die kleinste ist ein echtes Leichtgewicht!

Die platzsparende Sanidrum 400 ist die erste Inversionstrommel, die aus einem Verbundwerkstoff besteht. Dadurch hat sie nicht nur ein geringes Gewicht von 32 kg, sondern ist genau wie ihre großen Schwestern temperaturbeständig genug, um auch Dampf als Heizmedium zu verwenden. Bezogen auf einen Rohrdurchmesser von DN 100 sind mit dieser Trommel bis zu 18 m lange Stecken zu schaffen.

mowotas-sanidrum400-inversion-liner

Sanidrum 600: überraschend große Linerkapazität

Wie unsere anderen Inversionstrommeln ist auch die Sanidrum 600 äußerst beständig gegen Korrosion und unkompliziert zu warten. Möglich macht das der moderne Materialmix, der jede Menge Pluspunkte bietet. Mit nur 39 kg und großen Gummirädern ist dieses Modell beispielsweise leicht zu transportieren und schnell am Rohr platziert. Bei dieser Variante haben wir eine maximale Linerkapazität von 40 m (DN 100), also mehr als doppelt so viel wie bei der etwas kleineren Sanidrum 400. 

mowotas-inversionstrommel600-inliner4yHCDZfQKxQI5

 

Sanidrum 700: robust und sicher

Nur 55 kg schwer bei einer Linerkapazität von bis zu 60 m (Rohrdurchmesser DN 100) - Nutzer der Sanidrum 700 profitieren von den modernen Materialien. Die Vorteile liegen auf der Hand: Es gibt keine Schweißnähte und somit keine undichten Stellen. Zudem verkraftet das Material auch die Inlinersanierung mit größerem Druck und verhindert Durchschläge. Sogar das Bedienfenster besteht aus einem Verbundwerkstoff. 

mowotas-sanidrum700-kunststoff-griffjVUr5JgzkA42k

 

Sanidrum 950: Angekuppelt, fertig, los!

Für alle größeren Projekte empfiehlt sich eine leistungsstarke Trommel im XL-Format - wie unsere Sanidrum 950, die für Liner mit einer Länge von bis zu 150 m (DN 100) ausgelegt ist. Ihr vergleichsweise niedriges Gewicht von 129 kg erleichtert das Handling am Fahrzeug. Außerdem ist der Unterbau so konstruiert, dass die Inversionstrommel trotz ihrer Maße gut zu bewegen ist. inversionstrommel-sanidrum950-transportxZDbyksd6o0Ke

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

* Preis zzgl. MwSt., zzgl. Versand